Berufsverband der Lehrerinnen und Lehrer
an den Gymnasien in Schleswig-Holstein
Der Ausschuss für Beamtenrecht und Besoldung besteht aus 5 Mitgliedern, die alle drei Jahre vom Jahreskongress des Schleswig-Holsteinischen Philologenverbandes neu gewählt werden. Der ABB tagt in der Regel ein- bis zweimal zwischen den Ferien.
Arbeitsschwerpunkte sind zur Zeit die Bestrebungen zur Umgestaltung des öffentlichen Dienstrechtes, Änderungen in der Besoldung, das Tarifrecht und die begrenzte Dienstfähigkeit.
Der Vorsitzende des ABB ist Mitglied im Tarifausschuss des DBB S-H.
Er nimmt an den jährlichen Tagungen des Beamtenrechtsausschusses des DPhV und an den jährlichen, gemeinsamen Tagungen des BRA und der Personalratsvertreter im Bundesbereich teil, um über länderübergreifende Tendenzen informiert zu sein.
Der ABB arbeitet eng mit unseren Vertretern im Hauptpersonalrat (L) zusammen, da sich die Themen und Beschäftigungsbereiche teilweise überschneiden.
Für Nachfragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des ABB oder an eines der Mitglieder des ABB.
Seit dem Jahreskongress 2009 sind folgende Kolleginnen und Kollegen im ABB tätig:
Peter Wuhnsen
Tel.: 04641 - 988 102
Fax: 04641 - 988 103
E-Mail: abb@phv-sh.de